Über die fotografinnen

unser anspruch spricht für uns

unsere Bilder sprechen Bände

Manuela Kläui

Manuela Kläui nennt selber vier nordische Schlittenhunde ihr Eigen. Diese nicht ganz einfachen Fotomodelle sind der Grund dafür, dass sie sich vor ein paar Jahren intensiv mit der Fotografie auseinandergesetzt hat. Am liebsten setzt sie die Vierbeiner in schöner Landschaft in Szene. Stimmungsvolle Bilder voller Emotionen sind ihr Markenzeichen.

Daniela Thalmann

Daniela Thalmann begann mit dem Einzug ihrer Islandhündin im Jahr 2014 sich wieder intensiv mit dem Thema Fotografie auseinanderzusetzen. Ihr Spezialgebiet ist die Actionfotografie. Mit ihrer Kamera vermag sie den Bewegungsablauf der Hunde so festzuhalten, wie man ihn mit blossem Auge bewusst gar nicht wahrnehmen kann. Dadurch entstehen faszinierende und unglaublich dynamische Bilder.  


Kennengelernt haben sich die Beiden - wie heute so oft der Fall - übers Internet.  Manuela war schon seit Langem auf der Suche nach Gleichgesinnten in ihrer Nähe, mit denen sie sich austauschen konnte, da gründete Daniela auf Facebook eine Gruppe, welche genau diesem Zweck dienen sollte. 

 

Es folgten gemeinsame Fototouren, auf denen sie, trotz recht unterschiedlicher Art zu fotografieren, sehr viele Gemeinsamkeiten entdeckt haben, so dass bald die Idee einer ganz speziellen Zusammenarbeit geboren war. 

weitere infos


soul meets action ist das gemeinsame Projekt der beiden Fotografinnen Manuela Kläui und Daniela Thalmann. Wenn ihr mehr über die einzelnen Personen wissen und/oder Bilder von ihnen sehen möchtet, findet ihr unten stehend die Links zu ihren Web- und Facebookseiten.

Manuela Kläui: www.mkl-photography.ch - Facebook

Daniela Thalmann: www.daniila-disein.ch - Facebook

Aktuelles: Bunt ist meine Welt & Winterpause

 

Am 12. November fand das letzte Shooting im 2017 von Soul meets Action statt. Unter dem Motto "Bunt ist meine Welt" wurde auf einem Skaterplatz vor Graffitiwänden fotografiert.

 

Nun geht SMA aber in die wohlverdiente Winterpause. Wir wünschen allen frohe Festtage und einen guten Start ins 2018! 

 

Das nächste Event ist auf April/Mai 2018 geplant und wird wie gewohnt über unseren Newsletter und via Facebook angekündigt.

 

 

 


soul meets action